NKP-Beirat

Der NKP wird bei seiner strategischen Ausrichtung und der Anwendung der OECD-Leitsätze von einem Beirat beraten. Der NKP-Beirat besteht aus 14 Mitgliedern. Er setzt sich zusammen aus der Direktorin oder dem Direktor des SECO und drei weiteren Mitgliedern der Bundesverwaltung, sowie je zwei Vertreterinnen oder Vertretern der Arbeitgeberverbände, Gewerkschaften, Wirtschaftsverbände, Nichtregierungsorganisationen und der Wissenschaft. Das SECO führt das Sekretariat des NKP-Beirats.

Die Beratungen des NKP-Beirats sind nicht öffentlich, der NKP-Beirat veröffentlicht jedoch nach jeder Sitzung eine kurze Mitteilung über seine Beratungen und berichtet im Jahresbericht des NKP über seine Tätigkeit.


Sitzungsberichte


Jahresberichte


Fachkontakt
Letzte Änderung 13.07.2018

Zum Seitenanfang

Kontakt

Kontakt in der Schweiz

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO
Nationaler Kontaktpunkt der Schweiz
Holzikofenweg 36
3003 Bern
              
Telefon: +41 58 463 12 75

E-Mail

Kontaktinformationen drucken

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/Aussenwirtschaftspolitik_Wirtschaftliche_Zusammenarbeit/Wirtschaftsbeziehungen/NKP/Sitzungsberichte_NKP-Beirat.html