Didier Chambovey

Botschafter Didier Chambovey (*1961), Dr. oec., seit 1. September 2016 Leiter der Ständigen Mission der Schweiz bei WTO und EFTA in Genf. Zuvor Botschafter und Delegierter des Bundesrates für Handelsverträge, Leiter des Leistungsbereichs Welthandel in der Direktion für Aussenwirtschaft. Von 2006 bis 2011 übte er die Funktion des Stellvertretenden Generalsekretärs der Europäischen Freihandelsassoziation (EFTA) und von 1998 bis 2006 jene des Stellvertretenden Leiters der Ständigen Mission der Schweiz bei der WTO und EFTA in Genf aus. Vor seiner Ernennung zum Sektionschef in der WTO-Abteilung im Jahre 1993 war er im Bereich der wirtschaftlichen Zusammenarbeit für die Länder Zentral- und Osteuropas tätig. Didier Chambovey trat 1987 als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Abteilung GATT in den Dienst des damaligen Bundesamtes für Aussenwirtschaft (BAWI) ein.

Chambovey1
Chambovey3
Chambovey5
Chambovey2
Chambovey4

Letzte Änderung 01.02.2017

Zum Seitenanfang

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/seco/Bilder_und_Logos/DidierChambovey.html