Konjunkturprognosen

Konjunkturprognose: Die Erholung setzt sich fort, verliert temporär aber etwas an Schwung

Die Konjunkturerholung sollte sich wie erwartet fortsetzen, allerdings zunächst etwas weniger dynamisch als bisher prognostiziert. Die Expertengruppe senkt ihre Wachstumsprognose für 2021 auf 3,2 % (Sportevent-bereinigt). Damit würde die Schweizer Wirtschaft immer noch deutlich überdurchschnittlich wachsen. 2022 sollte sich das Wachstum auf 3,4 % beschleunigen.

kp_tabelle_d.PNG

Archiv

Agenda

Provisorischer Publikationskalender 2021  

Winter:
Donnerstag, 9. Dezember 2021, 9:00

Provisorischer Publikationskalender 2022

Frühjahr:
Montag, 14. März 2022, 9:00

Sommer:
Mittwoch , 15. Juni 2022, 9:00

Herbst:
Dienstag, 20. September 2022, 9:00

Winter:
Dienstag, 13. Dezember 2022, 9:00

Letzte Änderung 12.11.2021

Zum Seitenanfang

Kontakt

Staatssekretariat für Wirtschaft SECO

Direktion für Wirtschaftspolitik
Konjunktur

Ronald Indergand
Holzikofenweg 36
CH-3003 Bern

E-Mail


Kontaktinformationen drucken

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/wirtschaftslage---wirtschaftspolitik/Wirtschaftslage/konjunkturprognosen.html