Studie Architekturreview EasyGov: Integrations-Sollarchitektur für Behördenleistungsportale

Studie Architekturreview EasyGov
Herausgeber Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, Direktion für Standortförderung, Ressort KMU-Politik
Auftraggeber Auftraggeber
Martin Godel, Leiter KMU-Politik SECO und Auftraggeber EasyGov
Markus Pfister, Gruppenleiter E-Government für KMU und Stv. Auftraggeber EasyGov
Auftragnehmer AWK Group AG
Autoren Peter Neidel, Projektleiter (AWK)
Olivier Thyes (AWK)

Die vorliegende Studie wurde im Rahmen der E-Government-Strategie Schweiz durchgeführt und legt die Grundlage der Zusammenarbeit zwischen Behördenportalen. Ziel ist es in einem nächsten Schritt mit der Digitalen Verwaltung Schweiz (DVS) Standards zu definieren, die eine für das Zusammenwirken der Behördenleistungsportale nötige Daten- und Prozessinteroperabilität ermöglichen.


Studie Architekturreview EasyGov (PDF, 5 MB, 12.07.2022)

Last modification 09.05.2022

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