Im Brennpunkt

Brexit

brennpunkt_brexit

Brexit-Übergangsphase – das gilt für die Schweiz

Die Brexit-Übergangsphase ändert für die Schweiz nichts: Die bilateralen Abkommen Schweiz−EU bleiben bis mindestens Ende 2020 auf die Beziehungen der Schweiz mit dem Vereinigten Königreich anwendbar.

Corporate Social Responsibility (CSR)

brennpunkt_csr

Engagement für verantwortungsvolle Unternehmensführung

Der Bundesrat hat am 15. Januar 2020 die revidierten Aktionspläne 2020-2023 zur gesellschaftlichen Verantwortung der Unternehmen und zu Wirtschaft und Menschenrechten gutgeheissen. Der Bund fördert die Umsetzung der verantwortungsvollen Unternehmensführung.

Die Volkswirtschaft

brennpunkt_volkswirtschaft_01_20

Die Volkswirtschaft 1-2/2020 - Die Öffnung des Gasmarktes

Der schweizerische Gasmarkt ist erst für Grossverbraucher geöffnet. Nun sollen auch mittelgrosse Kunden von einer Teilmarktöffnung profitieren. Doch hat Erdgas angesichts der Klimaziele überhaupt noch eine Zukunft? Mehr dazu im aktuellen Schwerpunkt der «Volkswirtschaft».

Die Volkswirtschaft

Medienmitteilungen

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die New Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungn zu lesen.

Zur externen NSB Seite

Kontakte

holzikofenweg_36

Staatssekretariat für Wirtschaft
Holzikofenweg 36
CH-3003 Bern

Tel. +41 58 462 56 56
Fax +41 58 462 27 49

Kontaktformular

Medien und Kommunikation

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home.html