Im Brennpunkt

Die neue Ausgabe «Die Volkswirtschaft»

brennpunkt_observatoire

Die neue Ausgabe «Die Volkswirtschaft»

Der Schweizer Arbeitsmarkt weist im internationalen Vergleich gute Zahlen aus. Die Arbeitslosenquote ist tief und die Erwerbsquote erfreulich hoch. In der neusten Ausgabe der «Volkswirtschaft» wird der Arbeitsmarkt und seine Anpassungsfähigkeit unter die Lupe genommen.

Aussichten für Schweizer Konjunktur

brennpunkt_flam

Aussichten für Schweizer Konjunktur bleiben positiv

In der zweiten Jahreshälfte 2016 fiel das Wachstum der Schweizer Wirtschaft enttäuschend schwach aus. Die Vorlaufindikatoren zeigen im Frühjahr 2017 aber klar nach oben, und von der Weltwirtschaft kommen positive Signale.

Konjunktur

Sharing Economy

Brennpunkt_SharingEconomy

Sharing Economy

Die Webplattformen der Sharing Economy boomen. Welche gesetzgeberischen Herausforderungen stellen sich damit dem Bund? Und was bedeutet das für die Arbeitswelt. Die aktuelle Ausgabe der „Volkswirtschaft“ widmet der Thematik einen Schwerpunkt.

Medienmitteilungen

Alle

Zur Darstellung der Medienmitteilungen wird Java Script benötigt. Sollten Sie Java Script nicht aktivieren können oder wollen haben sie mit unten stehendem Link die Möglichkeit auf die New Service Bund Seite zu gelangen und dort die Mitteilungn zu lesen.

Zur externen NSB Seite

Kontakte

holzikofenweg_36

Staatssekretariat für Wirtschaft
Holzikofenweg 36
CH-3003 Bern

Tel. +41 58 462 56 56
Fax +41 58 462 27 49

Kontaktformular

Medien und Kommunikation

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home.html