Geführte Wander Reise Schweiz entlang der Grand Tour of Switzerland

Projektbeschrieb

Auf einer zweiwöchigen Wander-Rundreise entlang der Grand Tour entdecken die Teilnehmer die landschaftliche und kulturelle Vielfalt der Schweiz, begegnen Schweizer Originalen, der einheimischen Tierwelt und besichtigen Schweizer Sehenswürdigkeiten von Weltruf. Von Destination zu Destination reisen Teilnehmer und Gepäck im komfortablen und modernen Postauto-Cabriolet. Erholung und kulinarische Genüsse sind nach einem Wandertag wichtig. Deshalb sind die Unterkünfte sorgfältig ausgewählt: Es sind einzigartige Hotels mit dem besonderen Flair. Es gibt keine vergleichbaren Angebote in der Schweiz, die mit derselben Kleingruppe zwei Wochen die Schweiz erlebbar machen. Das vorliegende Projekt will diese Lücke schliessen. Die Wander Reise Schweiz zielt auf naturverbundene Geniesser ab, die gerne in kleinen Gruppen reisen und weder die Zeit noch den Aufwand aufbringen wollen, eine derartige Reise selbst zu planen. Dieser geübte Wanderer möchte in der zur Verfügung stehenden Zeit bequem das Maximum für sich herausholen, etwas kennenlernen und erleben, wozu er alleine nicht die Möglichkeit hätte und sich lieber aktiv in den Bergen aufhalten möchte. Die Wander Reise Schweiz ist „anspruchsvoll“ und bedingt gute Gesundheit und Trittsicherheit in den Bergen. Die Tage sind lang und voller Aktivitäten. Da wir in einzelnen Destinationen aber bis zu drei Mal übernachten, können auch individuelle Ruhetage eingelegt werden.

Partner

  • PostAuto Schweiz Region Graubünden
  • Verein Grand Tour of Switzerland
  • Schweiz Tourismus
  • hotelleriesuisse
  • BAW Bündner Wanderwege
  • abreisen.ch
  • HTW Chur/KMU Zentrum
  • pluswert gmbh
     

Verfügte Finanzhilfe

CHF 178'857.-

Projektdauer

2018 - 2019

Fachkontakt
Letzte Änderung 11.01.2022

Zum Seitenanfang

Kontakt

Aktiv Reisen Schweiz AG
Masanserstrasse 115
7000 Chur

info@aktivreisen-schweiz.com
www.aktivreisen-schweiz.com

+41 (0) 79 256 68 32

Kontaktinformationen drucken

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/Standortfoerderung/Tourismuspolitik/Innotour/Gefoerderte_Projekte/2016-bis-2019/gefuehrte-wander-reise-schweiz-entlang--der-grand-tour-of-switze.html