Gemeinschaftsprojekt: #GetBackOnTrack für unabhängige Schweizer Hotels

© RoomPriceGenie AG

Projektbeschrieb

Viele Schweizer Hoteliers haben den Sprung zur Digitalisierung noch nicht geschafft oder hinken noch nach. Verständlich! Denn die Software-Entwickler sind den Hoteliers im digitalen Bereich weit voraus. Heutzutage sind bereits vielerlei Angebote auf dem Markt, wodurch man schnell einmal den Überblick verlieren kann.

Chancen, das Einkommen zu verbessern und allenfalls Polster für schwierigere Zeiten - wie jetzt – anzusammeln, werden oft nicht ergriffen. Dies betrifft nicht selten kleinere bis mittelgrosse Schweizer Hotels, die aufgrund fehlender Ressourcen gar nicht erst die Möglichkeit haben, sich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen und zu verstehen wie sie Technologie nutzen können, um ihr Business im 21. Jahrhundert erfolgreich zu betreiben.

Genau hier möchte RoomPriceGenie zusammen mit Partnern ansetzen und Hoteliers unterstützen. RoomPriceGenie beabsichtigt gemeinsam mit kompetenten Partnerfirmen, ein kostenloses Pilotprojekt für bis zu 50 Hotels über einen Zeitraum von 2 Jahren aufzubauen und zu betreiben. Dabei durchlaufen die Teilnehmer gemeinsam mit RoomPriceGenie, Swiss Hospitality Solutions, SHS Academy, ZHAW und den drei Destinationsmanagementorganisationen verschiedene Phasen.

Ziel

Das übergeordnete Ziel des Projektes ist es, den Wert und die Möglichkeiten der digitalen Transformation für die Schweizer Hotels anhand von Messungen aufzuzeigen.

Partner

  • RoomPriceGenie
  • Swiss Hospitality Solutions
  • SHS Academy
  • ZHAW
  • Graubünden Ferien
  • Jungfrau Region Tourismus
  •  Ticino Turismo

Verfügte Finanzhilfe

CHF 380'000

Projektdauer

2020 - 2022

News aus dem Innotourprojekt

Insight Artikel

Fachkontakt
Letzte Änderung 30.05.2022

Zum Seitenanfang

Kontakt

RoomPriceGenie AG
Sumpfstrasse 18
6312 Zug

www.roompricegenie.com

Kontaktinformationen drucken

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/Standortfoerderung/Tourismuspolitik/Innotour/Gefoerderte_Projekte/2020-bis-2023/gebackontrack.html