Projektbeschrieb und Ziele
Die IG SchweizMobil (welche insbesondere alle Schweizer Tourismusregionen repräsentiert) und die von ihr vertraglich als Ground Operator eingesetzte Eurotrek AG kommerzialisieren seit Jahren erfolgreich buchbare Mehrtagesangebote zum Thema ‚SchweizMobil‘. Das realisierte Wachstum ist beträchtlich und die Akteure im geschaffenen Netzwerk äussern eine hohe Zufriedenheit, genauso wie die zahlreichen Kunden.
Dennoch ist es dem Netzwerk ein Anliegen, sich innovativ auf verändernde bzw. neu manifestierende Nachfragesegmente einzustellen. Deshalb sollen während der Projektdauer von drei Jahren zwei neue Produktsegmente erarbeitet, auf den Markt gebracht und nachhaltig verankert werden. Dabei handelt es sich um die Segmente ‚Eurotrek ALPIN‘ sowie ‚Eurotrek GRUPPEN‘. Mit ihnen sollen insbesondere in den Bereichen vermehrter Akquisition ausländischer Gäste sowie bisher wenig abgedeckter Zielgruppen neue Akzente gesetzt werden. Auf das bestehende Know-how, vorhandene Ressourcen sowie insbesondere zahlreiche geschaffene Services kann dabei zurückgegriffen werden.
Mit ‚Eurotrek ALPIN‘ sollen erstmals Hüttentouren (Basis: SAC-Hütten) buchbar gemacht werden. Entsprechendes Potenzial manifestiert sich nachfrageseitig bereits seit einiger Zeit.
Mit ‚Eurotrek GRUPPEN‘ soll das bisherige Portfolio (nicht-geführte Reiseangebote für Individualtouristen) ergänzt werden - dies speziell für den Wiederverkauf, sprich die ausländischen Märkte.
Partner
Eurotrek AG
Verfügte Mittel
CHF 139'000
Projektdauer
2023 - 2025