Gemeinsam stärker! Ein Projekt zum Aufbau von Knowhow, Förderung der Kommunikation und Austausch von Hilfe und Erfahrung der Private Selection Hotels

Projektbeschrieb

Private Selection Hotels möchten nicht nur als Qualitätsgütesiegel und Marketingorganisation wahrgenommen werden, sondern auch Rückhalt für alle Mitarbeitenden bieten, KnowHow aufbauen und allen Teams zugänglich machen und den Erfahrungsaustausch, Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung fördern und dort helfen, wo Mitarbeitende in den Hotels es für sinnvoll erachten.

Aktuelle Studien zeigen, dass die Mitarbeiter-Akquisition an zweiter Stelle des Sorgenbarometers der Schweizer Hoteliers steht. Private Selection Hotels wollen durch eine Palette von Angeboten,  Dienstleistungen und Anreizen einen Mehrwert für Mitarbeitende der Private Selection Hotels und für die Mitgliedhotels schaffen. Verschiedene Teilelemente sollen Unterstützung und Aufbaupotential für ihre tägliche Arbeit dank ihrer Zugehörigkeit zu den Private Selection Hotels geben.

Ziele

  • Anreize für Mitarbeitende (Gastgeber auf allen Stufen) schaffen, ihr KnowHow nachhaltig innerhalb der Private Selection Familie einzusetzen (Mitarbeiter langfristig im gleichen Betrieb – oder im Falle eines notwendigen Wechsels innerhalb der Gruppe – halten).
  • KnowHow aufbauen und allen zugänglich machen.
  • Eine interaktive Plattform für Mitarbeitende schaffen, in der sie Hilfe und Unterstützung finden und Erfahrungen austauschen können.
  • Kommunikation verbessern.

Partner

  • Alle Mitgliedhotels der Private Selection Hotels
  • SPOT Werbung St. Moritz
  • Ticketcorner   
  • Synomon.ch

Verfügte Finanzhilfe

CHF 104'000.-

Projektdauer

2016 - 2018

Fachkontakt
Letzte Änderung 11.01.2022

Zum Seitenanfang

Kontakt

Private Selection Hotels,
Tribschenstrasse 7
6005 Luzern

info@privateselection.ch
www.privateselection.ch
Tel +41 (0)41 368 10 05

Kontaktinformationen drucken

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/Standortfoerderung/Tourismuspolitik/Innotour/Gefoerderte_Projekte/2016-bis-2019/gemeinsam-staerker.html