Förderung Inlandtourismus durch Machine Learning (FIT-ML)

FIT-ML Titelbild
©Hyll AG

Porjektbeschrieb

Das Projekt FIT-ML hat zum Ziel, den Inlandgast in sogenannte Cluster zu unterteilen und individuelle Bedürfnisprofile zu erstellen. Erreicht wird dieses Ziel durch das Erfassen und Analysieren von online Verhaltensdaten der Besucher. Gesammelt werden die Daten auf den verschiedenen Websites und Plattformen der Projektpartner. Für die Auswertung werden State of the Art Technologien im Bereich Datenanalyse und Machine Learning mit traditionellen Marktforschungsinstrumenten kombiniert.

Die Erkenntnisse werden lokal gewonnen, finden jedoch schweizweite Anwendbarkeit und werden zur Verfügung gestellt. Ausserdem besteht die Möglichkeit, die entwickelten Technologien für anderen Regionen bzw. Zeiträume zu replizieren.

Partner

• Bern Welcome AG
• HYLL AG
• INTERSPORT Schweiz AG
• Jungfrau Region Tourismus AG
• Lenk-Simmental Tourismus AG
• Made in Bern AG
• Outdoor Switzerland AG

Verfügte Finanzhilfe

CHF 350'000.-

Projektdauer

2021 - 2022

News aus dem Innotourprojekt

Fachkontakt
Letzte Änderung 22.06.2023

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Kontakt

Hyll AG
Bernapark 28
3066 Stettlen

www.hyll.com

michael@hyll.com
 

 

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