Porjektbeschrieb
Das Projekt FIT-ML hat zum Ziel, den Inlandgast in sogenannte Cluster zu unterteilen und individuelle Bedürfnisprofile zu erstellen. Erreicht wird dieses Ziel durch das Erfassen und Analysieren von online Verhaltensdaten der Besucher. Gesammelt werden die Daten auf den verschiedenen Websites und Plattformen der Projektpartner. Für die Auswertung werden State of the Art Technologien im Bereich Datenanalyse und Machine Learning mit traditionellen Marktforschungsinstrumenten kombiniert.
Die Erkenntnisse werden lokal gewonnen, finden jedoch schweizweite Anwendbarkeit und werden zur Verfügung gestellt. Ausserdem besteht die Möglichkeit, die entwickelten Technologien für anderen Regionen bzw. Zeiträume zu replizieren.
Partner
• Bern Welcome AG
• HYLL AG
• INTERSPORT Schweiz AG
• Jungfrau Region Tourismus AG
• Lenk-Simmental Tourismus AG
• Made in Bern AG
• Outdoor Switzerland AG
Verfügte Finanzhilfe
CHF 350'000.-
Projektdauer
2021 - 2022