Innotour Transferworkshops 2022

Dieses Jahr wurden zwei Workshops zum Schwerpunktthema «Workation: New Work bringt New Business im Tourismus» in Zürich und Bellinzona durchgeführt.  


Rückblick Walk the Talk 2022

Die Digitalisierung revolutioniert Arbeitsmodelle und im Zuge des Fachkräftemangels bieten Arbeitgeber immer attraktivere Arbeitsbedingungen an. So lassen sich Arbeit, Freizeit und Ferien immer besser zu «Workation» kombinieren. Bedeutet dies eine Chance für den Tourismus? Werden aus den Ferienorten nun Ganzjahresdestinationen? Das Thema wurde am 29. August 2022 mit über 70 Touristikerinnen und Touristiker und HR-Expertinnen und -Experten am Innotour Walk the Talk in Zürich diskutiert. Auch der Workshop in Bellinzona vom 15. September 2022 mit über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war ein wahrer Erfolg.  

Bildergalerie

Fachkontakt
Letzte Änderung 01.06.2023

Zum Seitenanfang

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/Standortfoerderung/Tourismuspolitik/Innotour/transfer-workshops/2022.html