Innotour Transferworkshops 2023

Dieses Jahr organisierten wir drei spannende Walk the Talk Workshops.


Digitale Lösungen für einen nachhaltigen Tourismus

Der erste Anlass fand in Champéry (VS) zum Thema «Natürlich.Digital. Nachhaltig» statt und wurde in Zusammenarbeit mit dem Programm Digitourism des Kanton Wallis durchgeführt.

Rückblick und Erkenntnisse


Schweizer Marktplätze: Digitale Buchungssysteme, Food Travel & Schweizer Förderinstrumente

Am 5. September 2023 fand zum ersten Mal ein ganztägiger Workshop der Veranstaltungsreihe Walk the Talk mit den zwei Themenschwerpunkten «Digitale Buchungssysteme: Sinn oder Unsinn?» sowie «Warum ist die Schweiz keine Food-Destination?» statt. Über 105 Touristikerinnen und Touristiker, Digital-Spezialisten und Food-Experten diskutierten gemeinsam. Ein weiteres Highlight waren die Marktplatzstände «Schweizer Förderinstrumente», wobei Expertinnen und Experten für Fragen und Diskussionen zur Verfügung standen.

Rückblick und Erkenntnisse:


Digitale Lösungen für einen nachhaltigen Tourismus

Das Thema Digitalisierung und Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. Der dritte Workshop der Walk the Talk Reihe befasste sich erneut mit dem Thema inwiefern digitale Lösungen die Bestrebungen in der Nachhaltigkeit unterstützen.

Fachkontakt
Letzte Änderung 24.10.2023

Zum Seitenanfang

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/Standortfoerderung/Tourismuspolitik/Innotour/transfer-workshops/2023.html