Merkblatt «Gesundheitsschutz im Call-Center»

MB_Callcenter
Autor/en: Direktion für Arbeit - Arbeitsbedingungen
Preis: 0.00; Verfügbar nur als PDF-Datei. Keine gedruckte Ausgabe.

Call-Center sind aus der heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Das Merkblatt verschafft einen Überblick über wichtige Themen wie Belastungsfaktoren in den Call-Centern, Arbeitsorganisation, Ergonomie und Arbeitsumgebung sowie Arbeitsplatzeinrichtung und Hilfsmittel. Da sich einige Faktoren gegenseitig beeinflussen, müssen mögliche negative Wechselwirkungen frühzeitig erkannt und vermieden werden. Dieses Merkblatt soll helfen, die Anforderungen des Gesundheitsschutzes gemäss Arbeitsgesetz zu erfüllen.


Merkblatt «Gesundheitsschutz im Call-Center» (PDF, 200 kB, 28.04.2016)

Letzte Änderung 11.05.2016

Zum Seitenanfang

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/Publikationen_Dienstleistungen/Publikationen_und_Formulare/Arbeit/Arbeitsbedingungen/Merkblatter_und_Checklisten/Einrichtung_Call-Centern.html