Digitale Plattform für Hotelkooperationen

Projektbeschrieb

Das Synergy Board der Zürich City Hotels ist eine interaktive digitale Plattform für Hotelkooperationen, welche die Kommunikation und Interaktion zwischen den Mitgliedern (kleine und mittelgrosse Individualhotels, die sich zu einer Kooperation zusammengeschlossen haben) erleichtert und nachhaltig fördert. Das Synergy Board bündelt Informationen, Daten und Wissen in Echtzeit und erlaubt es Hoteldirektoren, dem Kader und allen Mitarbeitenden diesen Content jederzeit online abzurufen und damit zu arbeiten.

Das Synergy Board ist als White Label konzipiert und wird in Zukunft weiteren (Hotel-) Kooperationen zur Verfügung gestellt.

Ziele

Das agile und zielführende Arbeiten wird unterstützt und führt zu messbar höherer Wirtschaftlichkeit in allen relevanten Bereichen (Human Resources, Führung und Kommunikation, Sales und Marketing, inklusive Pricing, Einkauf und Kooperationen). Konkret führt die Nutzung von Synergy Board bei den Mitgliedern/Usern zur:

  • Steigerung des Umsatzes und der Effizienz
  • Reduktion der Kosten in unterschiedlichsten Bereichen
  • allgemeinen Qualitätssteigerung
  • verbesserter Anbindung an shared services wie HotellerieSuisse, Kooperationen, Buchungstools, HR, Talent Pool, Sales &
  • Marketing etc.

Projektpartner

  • Sämtliche Mitgliederhotels der Zürich City Hotel Vereinigung, Zürich
  • Innovation, Sales & Marketing GmbH, Zürich
  • Aisberg GmbH (IT-Partner), Winterthur

Verfügbare Finanzhilfe

CHF 275’000.-

Projektdauer

2022 - 2024

News aus dem Innotourprojekt

Fachkontakt
Letzte Änderung 24.04.2023

Zum Seitenanfang

Kontakt

Matthias Ramer
Präsident Zürich City Hotels
c/o Hotel St. Peter
In Gassen 10
8001 Zürich

Tel +41 44 521 03 03
matthias.ramer@sorellhotels.com
 

Kontaktinformationen drucken

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/Standortfoerderung/Tourismuspolitik/Innotour/Gefoerderte_Projekte/2020-bis-2023/cityhotels.html