Projektbeschrieb
Das Synergy Board der Zürich City Hotels ist eine interaktive digitale Plattform für Hotelkooperationen, welche die Kommunikation und Interaktion zwischen den Mitgliedern (kleine und mittelgrosse Individualhotels, die sich zu einer Kooperation zusammengeschlossen haben) erleichtert und nachhaltig fördert. Das Synergy Board bündelt Informationen, Daten und Wissen in Echtzeit und erlaubt es Hoteldirektoren, dem Kader und allen Mitarbeitenden diesen Content jederzeit online abzurufen und damit zu arbeiten.
Das Synergy Board ist als White Label konzipiert und wird in Zukunft weiteren (Hotel-) Kooperationen zur Verfügung gestellt.
Ziele
Das agile und zielführende Arbeiten wird unterstützt und führt zu messbar höherer Wirtschaftlichkeit in allen relevanten Bereichen (Human Resources, Führung und Kommunikation, Sales und Marketing, inklusive Pricing, Einkauf und Kooperationen). Konkret führt die Nutzung von Synergy Board bei den Mitgliedern/Usern zur:
- Steigerung des Umsatzes und der Effizienz
- Reduktion der Kosten in unterschiedlichsten Bereichen
- allgemeinen Qualitätssteigerung
- verbesserter Anbindung an shared services wie HotellerieSuisse, Kooperationen, Buchungstools, HR, Talent Pool, Sales &
- Marketing etc.
Projektpartner
- Sämtliche Mitgliederhotels der Zürich City Hotel Vereinigung, Zürich
- Innovation, Sales & Marketing GmbH, Zürich
- Aisberg GmbH (IT-Partner), Winterthur
Verfügbare Finanzhilfe
CHF 275’000.-
Projektdauer
2022 - 2024