Ivo Germann

Botschafter Ivo Germann (*1972), lic. oec. publ., ist seit dem 1. Februar 2023 Leiter der Direktion für Aussenwirtschaft. Zuvor leitete er das Ressort Makroökonomische Unterstützung im Leistungsbereich Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Von 2019 bis 2022 war er als Leiter der Abteilung Finanzen, Wirtschaft, Handel zur Schweizerischen Botschaft in Washington, D.C. detachiert. Ivo Germann trat im August 2000 ins SECO, Ressort Makroökonomische Unterstützung, ein und wurde dort 2004 zum stellvertretenden Ressortleiter befördert. Von 2007 bis 2010 war er als Principal Economist zur Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) in London detachiert. Bei seiner Rückkehr ins SECO im Jahr 2010 übernahm er die Leitung des Ressorts Privatsektorförderung und wurde im Januar 2013 zum Leiter Operationen Süd/Ost befördert.

Letzte Änderung 13.06.2023

Zum Seitenanfang

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/seco/Bilder_und_Logos/germann_ivo.html