Wertelisten für XML-Dateien und XML-Spezifikation

Wertelisten

Die nachfolgenden Wertelisten beinhalten die Gesamtheit derjenigen Werte, welche in den XML-Dateien der Änderungen der Verordnungsanhänge sowie in der XML-Gesamtliste verwendet werden. Die Wertelisten sind ihrerseits ebenfalls XML-Dateien, allerdings sehr einfache, für welche keine eigene XML-Spezifikation (XSD) definiert wurde.

Alternativ bieten wir die Wertelisten auch als einfach verständliche Excel-Datei an.


XML-Spezifikation (XSD)

Die Spezifikation der XML-Dateien dient dazu, diese maschinell verarbeiten zu können:

Letzte Änderung 07.03.2016

Zum Seitenanfang

https://www.seco.admin.ch/content/seco/de/home/Aussenwirtschaftspolitik_Wirtschaftliche_Zusammenarbeit/Wirtschaftsbeziehungen/exportkontrollen-und-sanktionen/sanktionen-embargos/wertelisten-fuer-xml-dateien-und-xml-spezifikation.html